Wenn es um nationale oder internationale Auszeichnungen ihrer Zunft geht, dann ist die Fleischerei Höller aus Zöbern meistens bei den Besten mit dabei. Magdalena Höller ist etwa Weltmeisterin im Wurstplattenlegen und nun konnte sich Tochter Karin Wassermann eine weitere Auszeichnung abholen: Mitte November wurden die Preise des Internationalen Fachwettbewerbs für Fleisch- und Wurstwaren überreicht. 660 Produkte von mehr als 60 Fleischhauern wurden eingereicht. Diese erzielten 367 Gold-, 204 Silber- und 58 Bronzemedaillen. An die Besten der Besten wurden schließlich vier Ehrenpreise vergeben – darunter auch zwei an die Fleischerei Höller für „exzellentes handwerkliches Können über die gesamte Breite des Produktionsangebots“, wie es in der Jury – Begründung heißt. 

Fleischer-Innungsmeister Raimund Plautz, Ministerin Elisabeth Köstinger und Karin Wassermann (Fleischerei Höller) / Foto: Paul Gruber / BMLRT

Mehr erfahren über bestellbare Platten.